Aktuelles - Informationen - Veranstaltungen

Wichtige Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung Erlau
7. öffentlichen Sitzung des Gemeinderates
Bekanntmachungen der Gemeinde
Sachsen hilft Sachsen - Erläuterung der Eckpunkte des "Corona-Soforthilfe für Kleinstunternehmen und Soloselbständige"
Coronavirus - Informationen der EKM zur kommunalen Abfallentsorgung im Landkreis Mittelsachsen
Malwettbewerb für kleine Mittelsachsen
Wichtige Mitteilung des SV Union Milkau e.V.
Veranstaltungskalender 2020
Im Ausland Medizin studieren (ohne 1,0) - in Sachsen arbeiten: Nachwuchsförderung der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen
Bekanntmachung der Sächsischen Tierseuchenkasse (TSK)
LEADER-Förderung im Land des Roten Porphyr
Fördermöglichkeiten für wirtschaftliche Vorhaben
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH sucht einen zweiten Standort für eine Rad-Selbsthilfewerkstatt – und Schloss Rochlitz ist einer von drei Bewerbern. Natürlich wäre es toll, wenn alle fleißig bis 1. April mit abstimmen
Jagdgenossenschaft Erlau
Veranstaltungskalender
BOYS’DAY IM GAW-INSTITUTMITMACHTAG „ALTENPFLEGE“
Fahrbibliothek
Ehrung Heimatverein Milkau: Andreas-Möller-Geschichtspreis 2017
Generationenbahnhof

 

Leader-Förderung

 im Land des Roten Porphyr - Fördermöglichkeiten für Bauvorhaben

Rochlitz, 1. April 2020

Heute startet der insgesamt 18. Aufruf für Projekte im Land des Roten Porphyr in der aktuellen Förderperiode.

Stichtag für das Einreichen von Projektanträgen ist der 9. April 2020.

„Die aktuelle Förderperiode geht zu Ende. Wir freuen uns aber, heute noch einmal einen Aufruf für die Maßnahmen C1.02 und C2 starten zu können. Damit werden private Bauvorhaben zu Hauptwohnzwecken – davon ausschließlich die Außenhülle - sowie Bauvorhaben für soziokulturelle Zwecke von Gebietskörperschaften und Vereinen gefördert“, erklärt Regionalmanagerin Jana Uhlmann.

Über die Projektanträge wird zum 24. April 2020 per Umlaufbeschluss entschieden.

Für weitere Information und Beratung wenden sich Antragsteller bitte mit ihren Kontaktdaten per E-Mail an uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Abgabe der Unterlagen ist nach telefonischer Anmeldung unter 03737 /78 63 621 möglich.

Alle Informationen und natürlich die überarbeitete und gültige Fassung unserer geänderten LES finden Interessenten im Internet unter www.porphyrland.de

Bis zu den angegebenen Stichtagen nimmt das Regionalmanagement Anträge für das Auswahlverfahren der Region an. Nur vollständige Unterlagen können dabei im Auswahlverfahren berücksichtigt werden.

Die LEADER-Förderung läuft wie gehabt in zwei Stufen ab:

In der ersten Stufe bewertet das Entscheidungsgremium der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) nach Pflicht- und Rankingkriterien Projekte im Rahmen eines festgelegten Budgets. Erst nach positivem Bescheid von der LAG kann der Antragsteller in der zweiten Stufe seinen Antrag auf Förderung bei der zuständigen Bewilligungsstelle des Landkreises abgeben.

Umfangreiche Informationen zum Förderablauf finden Interessenten auf der Internetseite des Regionalmanagements unter http://www.porphyrland.de/ihr-weg-zur-foerderung/schritt-fuer-schritt-zur-foerderung

Es ist darüber hinaus ausführlich erklärt, was LEADER eigentlich bedeutet und u. a. welche Voraussetzungen ein Projekt mitbringen muss, um Förderung erhalten zu können.

Kontakt:

Regionalmanagement „Land des Roten Porphyr“
Heimat- und Verkehrsverein "Rochlitzer Muldental" e.V.
Burgstraße 6, 09306 Rochlitz
Telefon +49 (0)3737 7863621
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



Liebe Mitglieder,

die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH sucht einen zweiten Standort für eine Rad-Selbsthilfewerkstatt – und Schloss Rochlitz ist einer von drei Bewerbern. Natürlich wäre es toll, wenn alle fleißig bis 1. April mit abstimmen 😊

Unter allen Teilnehmern wird ein Trekkingbike von Winora verlost.

Einige Informationen zum Gewinnspiel finden Sie in der unten stehenden E-Mail. Teilnehmen können Sie unter folgendem

Link: https://www.mulderadweg.de/de/Aktuelles/Gewinnspiel_1289.html

Mit freundlichen Grüßen

Tourist-Information "Rochlitzer Muldental" 

Regionalmanagement "Land des Roten Porphyr"

Tel.: (03737) 78 63 620
Fax: (03737 ) 78 63 622
Geöffnet: Mo-Fr 9.00 -17.00 Uhr
www.rochlitzer-muldental.de
www.facebook.de/rochlitzer.muldental

www.porphyrland.de