Unser Motto der Volkssolidarität „Miteinander – Füreinander“ möchten wir mit Leben erfüllen durch

• Stärkung der Gemeinschaft
  • Solidarität mit den Schwachen, Senioren, Behinderten und Kindern
  • Zusammenarbeit mit allen Vereinen unseres Ortes

Durch soziale und kulturelle Betreuung unserer Mitglieder stärken wir die Kommunikation und das Zusammengehörigkeitsgefühl und wirken der Vereinsamung im Alter entgegen.
Wir organisieren monatlich verschiedene Veranstaltungen, treffen uns vierteljährlich zu Geburtstagsfeiern, erleben gemeinsam Vorträge, Spielenachmittage, Basteln, sportliche Aktivitäten, Theaterbesuche u. a.

Besondere Höhepunkte sind
• das Frühlings- und das Herbstfest

Hier einige Impressionen vom Frühlingsfest 2017

DSCF0592b

• Tages- und Mehrtagesfahrten

Wir betreuen unsere Mitglieder bei Krankheit.

Die "Volkssolidarität" wurde 1945 gegründet. In Erlau sind wir 174 Mitglieder. Jeder interessierte Bürger von Erlau und Umgebung kann bei uns Mitglied werden.

Christa Poch,  Vorsitzende
 Dietmar Meißner, Stellvertretender Vorsitzender
 Elona Irmscher, Hauptkassierer
 Eva Schlimper, Schriftführer

Christa Poch

Volkssolidarität Regionalverband Freiberg e. V.
  Ortsgruppe Erlau
  Erlbachtal 42