Unseren Verein gründeten wir 1993. Jetzt (2016) gehören 33 aktive Mitglieder dazu.

Wir bereichern das dörfliche Leben in unserer Gemeinde mit kulturellen Angeboten,

• betreiben Heimatforschung (Geschichtstreff) mit Präsentation der Ergebnisse in der jährlichen Ausstellung zum Dorffest in Milkau und geben dazu jährlch eine Broschüre heraus,
  • pflegen die Kriegsgräber in Milkau,
  • pflegen und erhalten das Vereinshaus und
  • vertreten gern die Bürgerinteressen durch Mitarbeit im Gemeinderat.

Das Vereinsleben gestaltet sich recht vielschichtig. Es richtet sich im Besonderen an die Einwohner der ehemaligen Gemeinde Milkau, also der Ortsteile Milkau, Naundorf und Neugepülzig und auch darüber hinaus an alle Interessierten.

Wir organisieren monatliche Veranstaltungen des Seniorentreffs,
monatliche Veranstaltungen des Frauentreffs, alle zwei Wochen kommen die Skatfreunde zu ihrem Skatabend zusammen und jeden 2. und 4. Freitag im Monat die Mitglieder des Handarbeitszirkels.

Monatliche Veranstaltungen in der Heimatstube, so Musikabende, Verkehrsteilnehmerschulungen, Buchlesungen, Reiseberichte, Wanderung usw. bereichern das kulturelle Miteinander in Milkau.

Jedes Jahr, am 2. Wochenende im September organisieren wir zusammen mit dem Feuerwehrverein Milkau e.V. das Dorf-, Kinder- und Erntedankfest.

Ausstellung2015
BroschuereDeckblatt2015
Dorffest2015
Frauentreff Juli 2015
GeschichtstreffAugust2015
Heimatverein2013
Reinhard-Mey-Liederabend
Seniorentreff Juni2015
SkatklubAugust 2015

Die Veranstaltungen werden im Informationsblatt der Gemeinde veröffentlicht.

Kathrin Lukat (Vorsitzende),
André Kugler, Steffi Hübner, Sven Grube,